Empfehlungsschreiben

Frau Ilona Schließmann begleitet unsere Mitarbeiter und Führungskräfte seit März 2015 auf freiberuflicher Basis als Trainerin. Sie unterstützt uns dabei in den folgenden Bereichen:

- Burnout Prävention bzw. Erkennen und Aufarbeiten der Hintergründe
- Wiedereingliederung von Drogenmissbrauchsopfern in das geregelte Berufsleben
- Begleitung bei Depressionen und Angstzuständen (Traumabewältigung)

Die Ergebnisse und Fortschritte bei den Mitarbeitern sind beeindruckend und haben uns vermutlich auf lange Sicht eine beachtliche Anzahl an Krankheitstagen der Beschäftigten eingespart.
Wir freuen uns, dass Frau Schließmann weiterhin für uns tätig ist.
Wir bedanken uns für die gute bisher geleistete Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Firma
Anton Bauer
Werkzeugbau
Ferdinand-Porsche-Straße 21-23
63500 Seligenstadt


Thema: Burn-out – Erschöpfung – Überforderung...
Es gibt viele Begriffe für das Gefühl sich ,,ausgebrannt zu fühlen“ so wie die unterschiedlichsten Ursachen und Hintergründe, welche dazu führen. Betroffen sind Führungskräfte, Hausfrauen, Alleinerziehende und Arbeitssuchende gleichermaßen!


Unser Weg kann so einfach sein
Ich lernte Ilona bereits im Mai diesen Jahres bei einem Gesundheitstag meines Fitnessstudios kennen. Damals dachte ich noch meine kleinen Stolpersteine im Leben bekomme ich schon selbst in den Griff. Doch knapp 3 Monate später wurde ich eines Besseren belehrt. Schon wieder ein riesiges schwarzes Loch, kein Selbstbewusstsein mehr, schon wieder keinen Antrieb mehr das Leben zu meistern, schon wieder in die Arbeit stürzen um allem anderen zu entfliehen und schon wieder dieser Gedanke „Ich will nicht mehr“!
Es musste etwas geschehen, dauerhaft und nicht nur wieder für die nächsten paar Monate bis hin zum nächsten Absturz.
Ohne Ilonas Unterstützung hätte ich meine Themen nie so tief an den Wurzeln packen und verarbeiten können um dauerhaft ein besseres Leben führen zu können. Die perfekte Mischung aus Coaching und Innenwelttraining, ihre ruhige und ehrliche Art und die gesamte energetische Stimmung waren einfach gigantisch. Direkt in der ersten Sitzung konnten wir mein Hauptthema be- und aufarbeiten. Ilona wusste genau was zu tun ist und hat mir alle Zeit gegeben einzutauchen in meine Probleme / in meine Welt und hat mir geholfen den richtigen Weg aus eigener Kraft heraus zu finden. Bereits nach 2 Sitzungen konnte ich schon wieder freier atmen und der Welt entgegen blicken.
Mittlerweile weiß ich dass ich genau so richtig bin wie ich bin. Dass ich mich nicht verstecken muss aus Angst zu versagen. Und ich weiß auch, dass man seine Vergangenheit niemals verdrängen darf, sondern aufarbeiten kann und sollte.
...und das Leben kann wirklich einfach sein!
Ich danke dir liebe Ilona für diese intensive, lehrreiche und sehr schöne Begleitung, für den einfachen & direkten Weg, und freue mich auf alles was noch vor uns liegt.
LG K.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich bin 28 Jahre alt und arbeite in einer führenden Position.
Ende April 2011 erkrankte ich am Erschöpfungssyndrom (Burn-out). Ich habe viel geweint und sehr viel und lange geschlafen. Mein Arzt verschrieb mir Antidepressiva (die ich nicht nahm), damit mein Körper nicht noch mehr in Stress kommt. Mein Körper fühlte sich kraftlos an, ich war erschöpft, hatte Konzentrationsprobleme und verlor vor allem die Lust am Leben. Ich empfand einen Spaziergang sowie den täglichen Lebensmitteleinkauf als anstrengend, wollte nur noch schlafen und meine Ruhe haben und keine Termine einhalten, keine Ziele erreichen...

Die Suche nach einem Therapieplatz erwies sich als schwierig (Warteliste oder Termine erst in 2-3 Monaten). Ich hatte sehr viel Zeit gehabt um über mich, meine Ängste, meine Blockaden und meine Mitmenschen nachzudenken (Ursachenforschung).

Anfang Juli 2011 begann ich bei Ilona Schließmann meine erste Therapiesitzung. Bereits nach dem 1. Sitzungstag ging es mir schon etwas besser. Einmal in der Woche a 2 Stunden hatte ich bei Ilona eine Sitzung. Schon in kurzer Zeit(1 Monat) merkte ich, dass es mir schon viel besser ging. Ich habe wieder zu mir gefunden, bin gestärkt, fühle mich freier und bin offener für Neues. Meine Ängste und Blockaden sind zum Teil ganz verschwunden, habe Selbstachtung /Selbstwertgefühl wieder bekommen, meine Lebensfreude /Lebenslust ist zurückgekommen und ich fühle mich bereit der Herausforderung auf meiner Arbeit wieder zu stellen. Jetzt bin ich wieder in der Lage arbeiten zu gehen. Arbeitsbeginn findet Ende September statt.

Übrigens mein Symptom, eine Wunde am Fuß, die einen entzündlichen Hautausschlag hoch Richtung Knie gebildet hatte, ist im Verlauf dieser Zeit ausgeheilt.

Melanie

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als ich mich endlich entschlossen hatte eine Sitzung bei Frau Schließmann zu besuchen, war ich am Ende meiner Kräfte und von ständigen Kopfschmerzen geplagt, ganz zu schweigen von der angespannten Beziehung zu meinem dreieinhalbjährigen Sohn und meinem Lebenspartner. Ich fühlte mich irgendwie mit Allem überfordert und auch nach einer langen und guten durchschlafenen Nacht fühlte ich mich erschöpft.
Die ständigen Kopfschmerzen und auch dieses Gefühl ,,ausgepowert“ zu sein zehrten an meinen Nerven. Bereits nach meiner ersten Sitzung konnte ich schon einige wesentliche Punkte klären. Vieles aus meiner schwierigen und von Gewalt geprägten Kindheit war auf einmal wieder präsent; jedoch konnte ich es für mich erkennen und aufarbeiten. Das hat mir sehr gut getan.
Im ersten Moment ist es nicht einfach mit seiner verletzten tiefsten Seele konfrontiert zu werden!
Jedoch tat es gut mit dem "Aufräumen" anzufangen!!!
Dadurch konnte ich meine angestauten Gefühle, den Frust, meine Ängste, die mich lange Zeit blockiert hatten, einfach mal raus lassen.
Gleichzeitig lernte ich die Hintergründe meines Verhaltens bezüglich meines Sohnes zu verstehen und zu verändern.
Nach der ersten Sitzung bereits bemerkte ich, dass ich mich ausgeglichener fühlte, startete ausgeruhter in den Tag und hatte morgens beim Aufstehen nicht mehr das Gefühl die halbe Nacht gekämpft zu haben.
Drei Sitzungen habe ich bereits hinter mir und die Beziehung zu meinem Sohn und mir ist seitdem viel harmonischer geworden.
Er ist nicht mehr so aggressiv mir gegenüber und auch ich als Mutter gehe gelassener mit schwierigen Situationen um.
Meine Kopfschmerzen sind seit der ersten Sitzung bereits weg!!!!
Inzwischen bin ich körperlich so fit, dass ich wieder mit dem Joggen angefangen habe....
Danach geht es mir einfach gut!
Durch die Sitzungen bei Frau Schließmann habe ich ein ganz neues Lebensgefühl gewonnen.

Danke Ilona!!!!!
Grüße Heike

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Ilona,
heute ist mir mein großer Fortschritt in der Arbeit mit Dir klar geworden, nachdem ich eine Aufzeichnung vom August las, in der ich über meine Depressionen und meine Hilf- und Sinnlosigkeit schrieb. Ich wusste damals nicht, wie ich meine Sicht des Lebens, die Ängste und die Welt mit all ihren schrecklichen Nachrichten, verändern könnte. Ich meinte, ich müsste nach außen gehen und endlich etwas tun, hatte dazu aber keine Kraft.
Durch die Therapie bei Dir hat sich bei mir sehr viel verändert. Ich bin wieder bei mir, bei meiner inneren Kraft. Die Depressionen sind verschwunden und ich weiß jetzt, ich darf mich um mich kümmern und mich lieben und mich achten. Davor war dies nur theoretisches Wissen. Jetzt aber ist es Praxis, sozusagen vom Wissen zum Tun. Ich bin wieder voller Optimismus und Hoffnung, und die Ängste und Depressionen sind weg.
Ich wünsche Die von Herzen, dass Du noch vielen Menschen helfen kannst. Alles Liebe an meine Therapeutin, mit der ich während der Therapie auch viel lachen konnte und nach jeder Sitzung beschwingt nach Hause ging.

Ines

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bevor ich den Weg der Selbstheilung durch synergetische Innenweltreisen (Bewusstseinsarbeit) einschlug, versuchte ich immer wieder meine jahrelang bestehenden, mal mehr und weniger deutlichen Symptome (Magen-Darmprobleme, Müdigkeit, Erschöpfung) auf dem schulmedizinischen Weg mit Unterstützung verschiedener Heilpraktiker und durch äußere Veränderungen los zu werden.
Doch erst durch die heilsamen Innenweltreisen, die liebevolle Annahme so wie Deine liebevolle Begleitung durch all meine Prozesse, habe ich das Gefühl nun ganz tief an die Wurzeln gekommen zu sein und den Weg gefunden zu haben, mich aus dem Inneren heraus heilen zu können.
Mit Deiner Hilfe fühle ich mich immer mehr bei (in) mir angekommen zu sein.
...in meiner Mitte, meinem Gleichgewicht...
Die Symptome lösen sich dabei immer mehr ,,in Luft“ auf.
Von ganzem Herzen Danke!

Kerstin


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mensch und Tier – eine tiefe Herzensverbindung und gleichzeitig ,,Spiegelbild“!

Hallo Ilona,
mir geht es gut und meiner ,,Süßen“ (Pferd ,,Stella") auch. Wir sind beide auf einem super guten Weg und wir gehen in gemeinsam! Nach unserer 2. Sitzung bin ich wieder geritten, habe mich dabei sicherer gefühlt und meine Stute ist wieder stressfrei mit mir in den Pferdehänger marschiert, wobei sie zuvor große Panik hatte. Wir alle waren ,,happy" über diesen Erfolg! Es wurde sogar ein Film vom Hessischen Rundfunk gedreht und meine Stella hat den Kameramann so sehr bedrängt, dass er fast nicht arbeiten konnte.;-))
Anschließend hat sie sich von ihrer besten Seite präsentiert. ;-)
Vorgeschichte:
Nach zwei Stürzen von meinem Pferd Stella hatte ich selbst Angst und Panik im Umgang mit meiner lieben Stute. Auch mein Verhältnis zu ihr hatte sich für mich verändert. Infolge meiner Angst wieder stürzen zu können, verlor ich die Verbindung zu meinem Pferd, was die Arbeit mit dem Tier erschwerte. Ich war mir bewusst dass die Angst in mir selbst lag, denn Stella war weiterhin für mich da. Allerdings konnte ich infolge der Blockade diese Verbindung nicht mehr ,,fühlen“. Ich entschloss mich Ilona aufzusuchen, da Sie mir schon in einer vorherigen Situation, einem Beziehungsthema, geholfen hatte. Im Verlauf unserer ersten Sitzung konnte ich die Zusammenhänge zwischen dem Verhalten von Stella und meiner Angst erkennen. Ganz bewusst setzte ich mich damit auseinander. Im Anschluss fühlte ich mich kraftvoller und nach meinem nächsten Besuch zeigte mir meine Stute wie sehr sie sich freute, dass ,,Frauchen“ wieder auf dem richtigen Weg zu Ihr ist!
Am darauffolgenden Tag fühlte ich mich sehr müde, nahm mir Zeit für mich und tankte neue Kraft. Jedoch geschah in dieser Woche noch recht viel, denn ich setzte die Hilfestellungen und Hinweise, welche ich im Rahmen der Sitzung erhalten hatte, weiterhin fleißig um.Plötzlich sah ich mein Pferd wieder und mein Pferd sah wieder mich.. .Unsere Verbindung wurde stärker als je zuvor. Stella war mit ihrer Aufmerksamkeit wieder vollkommen bei mir. Wir passten sozusagen gegenseitig auf uns auf.
In einem Körpersprache – Seminar mit Pferden, welches ich gemeinsam mit ihr besuchte, war ganz klar zu erkennen: „Wir haben eine super schöne Herzensverbindung“! Diese erkennen zu dürfen macht mich sehr glücklich. Auch bin ich wieder bereit mein Pferd angstfrei und ohne Panikgefühl zu reiten, denn es spürt sehr fein mein emotionales Befinden und reagiert dementsprechend.

Vielen Dank dafür liebe Ilona.
Fazit: Wer sich auf diese Arbeit einlässt - kann nur gewinnen !
Liebe Grüße
Marion

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thema: Zufriedene Eltern – glückliche Kinder!

Liebe Ilona,
ja es geht mir und meiner Tochter gut. Sie hat am Mittwoch ihren Lehrvertrag unterschrieben; sie wird Zahnarzthelferin - tritt also in meine Fußstapfen, ohne Zwang. Sie war zum Probearbeiten und es hat ihr sehr gut gefallen.
Ich hatte letzte Woche u. diese verstrichene Woche alle Hände voll zu tun, arbeitstechnisch wie auch privat.
Bin wohl sehr entspannt, war wohl spürbar, denn es waren wunderschöne Feste.
Bin dabei verschiedene Dinge "zwischen 2 Stühlen" zu klären, und habe den Eindruck, es tut mir gut und ich kann besser damit umgehen.
Ich halte abends mein "inneres Kind" fest im Arm und ruhe in mir.
Meine Tochter Manuela ist wieder entspannt, lacht viel, lässt sich von mir in den Arm nehmen und hat keine spürbaren Aggressionen mehr.Sie geht auch mit ihrem Bruder anders um, selbst meine Mama hat es schon bemerkt und genießt es.
Du siehst also, du hast uns sehr geholfen und sobald ich merke, dass was drückt - komme ich gleich zu dir!!
Danke dir für Alles und bleibe weiter so strahlend.
Und noch etwas: Manuela hatte doch einen so komischen Juckreiz am Körper, der ist auch verschwunden.
Ganz liebe Grüße u. wir drücken Dich

Claudia und Manuela

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Weg hat mich zu Ilona geführt, ich war kraftlos und fühlte mich mit allem überfordert.
Mein Mann und meine Kinder waren gestresst und ich musste mich jeden Morgen gleich
nach dem Aufstehen übergeben.
Schon in der ersten Sitzung konnte ich tiefe Verletzungen in mir erkennen und aufklären.
Ich konnte Kraft schöpfen und habe neuen Mut gefunden. Seither (4. Sitzung) ist das morgendliche Erbrechen verschwunden.
Die sanfte und energievolle ‚Aufräumarbeit‘ bringt mich wieder zu mir in meine Kraft und Ruhe.
Ich fühle eine Stärke und Gelassenheit in mir, die ich so noch nicht kannte
und auch positiv auf mein Umfeld wirkt.
Meine Familie ist jetzt fröhlicher und entspannt.
Meinen allerherzlichsten Dank !!!

Carina

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ilona,
lange Zeit habe ich mit dem Gefühl gelebt, einen Panzer um mein Herz zu haben. Nach verschiedenen anderen Versuchen diesen zu durchbrechen, bin ich durch eine Empfehlung bei Dir gelandet. In nur drei Sitzungen hast Du mir geholfen, meine Gefühle zu heilen und danach auch die Beziehungen zu allen Personen in meinem Leben wieder mit Liebe zu erfüllen. Die Schutzmauer um mein Herz konnte fallen, ich brauche sie nun nicht mehr. Ich bin frei!
Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen.
Liebe Grüße
Silke


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thema:Wenn die Arbeit ,,krank macht“...
verbirgt sich hinter der Krankheit (Symptom/Körperebene) ein seelisches Problem!


Liebe Ilona,
ich wünsche dir auch so ein tolles Wochenende mit so gigantisch viel Freiheit und Liebe im Herzen und einem Lächeln auf den Lippen, wie ich es seit meiner letzten Sitzung habe. DANKE von gaaaaanzem Herzen
Mir geht es seit meiner letzten Sitzung seit langem wieder richtig gut, meine Magen und Darmprobleme, die mich seit Woche schon begleitet haben und die Angstgefühle, dass ich auf meiner Arbeit dem Stress nicht gewachsen bin und alles richtig mache, ist jetzt endlich (ca. 3 Sitzungen) wie weggeblasen. Auch wenn ich für dieses Thema mehr als eine Sitzung benötigt habe, so muss ich ehrlich gestehen, ich fühle mich zum ersten Mal wieder gesund und stabil, so frei und die Leichtigkeit wie ein Schmetterling.
Selbst meinem Mann ist diese Veränderung schon mehrmals aufgefallen. Ich freue mich auch richtig wieder auf meine Arbeit.. So viel Elan und Spritzigkeit hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich wünsche mir, dass Frau Schließmann noch vielen Menschen so helfen kann wie mir.
Das ist ein wahrer Schatz, den ich mir mit ihrer Hilfe erarbeiten konnte.

Sandra

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Ilona,
ich möchte mich erst einmal bei Dir bedanken, dass Du zu uns gekommen bist um uns zu helfen.
Die Arbeit mit Dir hat viel Spaß gemacht und ich habe neue Erkenntnisse für eine bessere Zusammenarbeit innerhalb des Teams gewonnen. Mir hat das, was Du uns beigebracht hast, viel Kraft gegeben.
Es ist zwar noch ein Stück Weg, aber ein guter Weg. Ich würde mich freuen, wenn Du uns weiterhin betreuen würdest!

L.G.
Sylvia

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Ilona,
Ich möchte mich noch ganz herzlich bei dir bedanken. Der letzte Mittwoch (Gruppen-Supervision) hat mir so richtig gut getan.
Ich fühle mich viel ruhiger und ausgeglichener, habe besser geschlafen und konnte mich am Wochenende endlich entspannen.
Auch habe ich erkannt, dass auch ich persönlich vieles von mehreren Seiten anschauen muss und dass ich wieder im Leben ankommen sollte. Es fällt mir aber immer noch etwas schwer Entscheidungen zu treffen, deshalb war Deine Hilfe für mich besonders wertvoll. Das Verhältnis mit meiner Vorgesetzten entspannt sich zusehends, was mich wirklich sehr freut.
Liebe Ilona, ich hoffe dass es für uns noch weitere Supervisionen mit Dir gibt, weil Du sehr genau spürst wo die Schwierigkeiten bei uns liegen; es ist ein sehr viel entspannteres Arbeiten, sodass ich wieder gerne zur Arbeit gehe.

L.G.
Hildegard

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Arbeit mit Ilona Schließmann war für mich genau die richtige Hilfe im richtigen Moment. In einem Vorgespräch klärten wir, um was es mir ging, welches Thema ich mitbrachte, war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz klar. Frau Schließmann erkannte im Gespräch sofort, um was es hier wirklich ging. Klar, effektiv, spielerisch und schnell gelang ich mit der Hilfe von Frau Schließmann in meine Innenwelt und somit an das, um was es wirklich ging. Frau Schließmann führte mich sicher, behutsam und liebevoll durch meine unbewusste Welt und half mir, zu erkennen, was es zu erkennen gab. Während der Innenweltreise lösten wir mit verschiedenen Techniken Blockaden auf, in einer anschließenden Aufstellungsarbeit beleuchteten wir weitere Aspekte, um die es bei meinem Thema ging. Auch hier kamen wir leicht, zügig und effektiv voran, um die Ursache zu erkennen, bewusst zu machen und zu lösen. Die Arbeit von Frau Schließmann hat sehr viel Tiefe, Ihre Art und Weise, den Klienten zu begleiten ist sehr achtsam, liebevoll und dennoch zielsicher.

D. L., Heilpraktikerin


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thema: Die Ursachen der Krankheiten erkennen!


Ich hatte schon Vieles während der letzten beiden Jahre mit Hilfe von Frau Ilona Schliessmann in Sitzungen gelöst. Doch in diesem Jahr überging ich mich aufgrund eines mit Medikamenten unterstützten Kinderwunsches maßlos. Der Leistungsdruck welchen ich mir hierzu machte führte dazu, dass ich nicht mehr die lebenslustige mitten im Leben stehende selbstbewusste Frau war, die in einer glücklichen Partnerschaft lebt. Im Gegenteil: Ich stand total neben mir im Kampf mit Allem und Jedem, fühlte mich angespannt und durch die Medikamente manipuliert, so dass ich mich teilweise selbst nicht mehr erkannte und ständig Streit mit meinem Partner und auf der Arbeit hatte.

Mein Körper reagierte heftig mit Schmerzen und Symptomen (Rücken/Ohren/Unterleib). Teilweise dachte ich an Suizid. Im Spätsommer stand ich schließlich kurz vor einem "Burn-out" und blieb zuhause.
Von da an stellte ich mich meiner Situation. Diese Entscheidung entspannte mich etwas. Jedoch mein Körper wollte wieder gesehen und angenommen werden. Also machte sich eine Erkältungswelle mit anschließender Blasenentzündung breit. Deshalb arbeitete ich mit Ilonas Hilfe an mir und die mehrwöchige Dauererkältung war sofort nach der ersten Sitzung weg. Meine Blase allerdings ließ mich nicht zur Ruhe kommen und entwickelte sich zu einer Reizblase, die mich fast in den Wahnsinn trieb, denn ich konnte das Wasser nicht mehr richtig halten und ,,weinte meine Seelentränen aus". Sicherheitshalber ließ ich mich ärztl. untersuchen, da mein Unterleib mittlerweile schmerzte. Glücklicherweise gab es keinen Hinweis auf eine ernsthafte Erkrankung. Der Urologe gab mir zu verstehen, ich könne Tabletten nehmen und der unkontrollierte Dauerharndrang könnte eventuell davon weggehen. Ich entschloss mich keine Medikamentenversuche mehr an meinem sich langsam erholenden Körper vorzunehmen, der durch die vorherigen Aktionen schon sehr belastet war. Also begab ich mich zum Heilen der Blase und der Symptome in Ilonas Hände. Es war eine schöne, erfolgreiche, jedoch auch nicht immer leichte Arbeit und wir brauchten insgesamt 3 Sitzungen zu diesem Thema. Das Schöne ist: jetzt heilt meine Blase stetig, sie ,,weint" nur noch wenig und ich habe wieder einen besseren Bezug zu meinem Körper gefunden, merke jetzt sofort, wann ich mich selbst übergehe und wieder schonen muss, was auf der Arbeit eine Herausforderung ist. Aber auch dort halte ich kurz inne, nehme meine Blase in den Arm (sinnbildlich), beruhige sie und sage JA zu ihr. Meine Partnerschaft ist seit mehreren Wochen wieder entspannt und glücklich. Manchmal gehen mein Mann und ich in Resonaz, aber das löst sich auch schnell wieder. Es ist sehr schön für mich zu sehen, dass ich wieder klar bin mich wieder spüren kann und in meiner Mitte angekommen bin. Auch meine Lebensfreude ist wieder da, ich mache mir keinen Druck mehr, was nicht immer einfach ist, aber ich bin entspannt, meine Arbeit ist wieder entspannter und seit meiner letzten Sitzung habe ich das freudige Gefühl, jetzt schon Weihnachten in mir zu haben. Dies sind meine Geschenke an mich selbst und alle Menschen in meinem Umfeld. Ich habe meine Kinder (Gefühle) heim oder wieder heimgeholt, das fühlt sich so glänzend wie ein Weihnachtsbaum in mir an, einfach nur schön. Diese Arbeit von Ilona Schliessman kann ich jedem, der bereit ist, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und Dinge verändern zu wollen von ganzem Herzen empfehlen.

Danke Ilona Bussi ich drück dich von ganzem Herzen strahl... lach... freu...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Ilona!
Dir möchte ich gerne sagen, dass ich das Gefühl habe, durch die Arbeit mit Dir ganz tief an die Wurzel meiner Verletzungen und Traumata zu kommen, so tief, wie ich bisher noch nie war! Das ist sehr befreiend!
Mit Dir habe ich - wie schon so oft - zum richtigen Zeitpunkt die richtige Hilfe und Begleitung bekommen und dafür bin ich sehr dankbar!
Dir alles Liebe und herzliche Grüße

Ellen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Ilona,
von ganzem Herzen DANKE für Deine wertvolle Arbeit.
...die unfassbar berührend, zutiefst ergreifend, ,,energie tankend und verändernd ist.
Kurz gesagt: ,,Dein Wirken lässt pure Lebensfreude und Liebe wachsen!“
Du hast mir geholfen, wieder von innen heraus zu strahlen und zu lachen.
K. Z.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Ilona,
ein ganz großes DANKESCHÖN an dich für deine unterstützende Begleitung durch meine verschiedenen Lebens- und Lernprozesse! Du hast mir durch deinen "guten Draht" und mit deiner stets mitfühlenden aber neutralen Präsenz sehr geholfen, mich liebevoll aus alten Verstrickungen zu lösen und klarer zu sehen. Dadurch fühlt sich mein Leben leichter und kraftvoller an. Möge deine heilende Klarheit noch viele Menschen auf ihren persönlichen Weg bringen!

In herzlicher Verbundenheit
Sabine